Wofür bin ich hier?

My Fellow - Virginia Schwarz
FC0F2B0C-F73F-4209-A706-1829A5842776

Ich bin hier für dich und dein Tier

Im Vordergrund stehen für mich du und dein Tier.

Durch die Dienstleistung des Hundeausführservices, welche ich nun schon seit 8 Jahren anbiete, habe ich schon viele Mensch-Hund-Paare kennenlernen und unterstützen dürfen. Auch in der Tiertherapie für Hunde und Pferde und durch die Frequenztherapie habe ich schon viel gesehen und erlebt.

Mir ist wichtig, dass du mit deinem Tier eine harmonische und von Vertrauen geprägte Bindung zu einander habt. Privat beschäftige ich mich sehr viel mit Persönlichkeitsentwicklung und mit dem, was es außerhalb unseres logischen Verstandes noch so gibt. Meine Erfahrungen, welche ich durch die Arbeit mit den Tieren erworben habe und meine Intuition, der ich sehr vertraue, lassen mich viel zwischen den Zeilen lesen und wahrnehmen. Probleme, die zwischen dir und deinem Tier entstehen können, sowie Erkrankungen, haben ihren Ursprung manchmal wo anders, als man auf den ersten Blick glauben mag. Wenn du Hilfe benötigst oder jemanden, der dir neue Sichtweisen ermöglicht, kannst du dich gern an mich wenden.

Meine Überzeugung ist, dass unsere Tiere aus einem Grund zu uns gekommen sind und dass sie ein Spiegel für uns sind.

Hier noch ein paar Infos über mich und meine Tiere.

Ich bin Virginia, Mitte 30 und lebe bei Berlin. Ich komme leider fast immer zu irgendwas zu spät. Die Natur, Tiere und unsere einzigartige Erde sind für mich das Schönste, was es gibt. Ich höre gern Musik, die alles mögliche an Emotionen in mir auslöst und liebe es, Cocktails zu trinken.

Mein Pferd Cassio ist nun schon seit 10 Jahren an meiner Seite. Wir hatten anfangs sehr große Schwierigkeiten miteinander, weil wir uns nicht vertraut haben und ich mit diesem wilden Jungspund einfach überfordert war. Heute vertrauen wir einander und gehen unseren Weg gemeinsam und harmonisch. Er ist ein Meister darin, mir den Spiegel vorzuhalten. Ich darf mir durch ihn meiner selbst bewusst werden und das ist in meinen Augen ein Geschenk.

Iza, diese kleine treue Seele von Hund, ist schon 9 Jahre bei mir und meine beste Mitarbeiterin seit eh und je. Keine Hunderunde hat sie bisher verpasst. Ihr feines und zartes Wesen erinnert an eine Blume. Doch diese Blume trotzt jedem Sturm, sie geht mit mir durch dick und dünn und ist für jedes Abenteuer zu haben. Sie hat ein Talent dafür, mir zu zeigen, was im Leben wirklich wichtig ist.

Beide meine Tiere sind für mich Lehrer, Freunde und Partner. Ich liebe sie sehr und von ihnen habe ich so vieles gelernt, wofür ich unendlich dankbar bin.

Und wenn du bis hierhin gelesen hast, dann danke ich dir für deine Zeit!

Danke von Herzen

Ausbildung​

Hundetrainerin

Teilnahmebescheinigung

Sachkundenachweis

Ausbildungsnachweis

21.09.2013 - 05.10.2014 @ DogCoach Institut

Tierphysiotherapeutin

Ausbildungsinhalte in Theorie und Praxis:

Anatomie / Physiologie und Erkrankungen des Bewegungsapparates, Verdauungsapparates, Urogenitalapparates, Herz-Kreislaufsystems / Endokrinen Systems, Nervensystems und der Atemwege

Erkrankungen der Haut, Augen und Ohren

Infektionslehre und Infektionskrankheiten

Immunologie, Tumor- und Geriatrische Erkrankungen

Lahmheiten und Orthopädische Erkrankungen

Biomechanik

Rechtskunde

Physikalische Therapien, Massagetechniken und Therapieplanerstellung

c10/2016 - 10/2019 @ Akademie für Tiernaturheilkunde

Ausbildungsnachweis